Emo-Tagespflege.jpg

2. Tagespflege Bautzen "Am Stausee"

Tagespflege Bautzen "Am Stausee"

Gemeinsam statt einsam

Für Menschen die zu Hause wohnen, tagsüber aber qualifizierte fachliche Pflege und Betreuung benötigen ist die Tagespflege Bautzen Ihr bester Ansprechpartner. Unser Haus ist gleichzeitig auch für ältere und pflegebedürftige Menschen, die Gesellschaft und Gemeinschaft suchen ein guter Treffpunkt.

Unsere barrierefreie Tagespflege mit bis zu 14 Plätzen verfügt über einen großzügigen Gemeinschaftsraum mit Küche, ausreichend Ess- und Sitzgelegenheiten, gemütlicher Sofaecke und zwei Ruheräume. Eine überdachte Außenterrasse mit Blick ins Grüne ergänzt das äußere Umfeld unseres Hauses.

Wir möchten mit unseren Angeboten Angehörige entlasten und bei der Pflege unterstützen. Wir beraten Sie und Ihre Angehörigen über die Finanzierung der Tagespflege. Diese werden je nach Pflegegrad von der Pflegekasse übernommen. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen als Angehörige garantieren wir eine umfassende und liebevolle Betreuung im familiären Umfeld.

Kommen Sie zu uns

Wir kochen und backen nicht nur mit Ihnen ... Wir fliegen auch aus zu schönen Spaziergängen, kleinen Unternehmungen und vieles mehr. Trainieren gemeinsam die Muskeln unserer Sinne, spielen miteinander und sind für Sie da. Im Rahmen der Tagesstrukturierung und der sozialen Betreuung, sowie zur Beschäftigung und Aktivierung der Gäste gibt es in unserer Einrichtung verschiedene Angebote, die jeweils Vormittag und Nachmittag stattfinden. Dabei werden die Interessen der Gäste berücksichtigt.

Rund um gut versorgt

Natürlich bieten wir eine komplette Essensversorgung, zweites Frühstück, Mittag und Vesper an. Verschiedene Getränke, wie z.B. Tee, Mineralwasser, Säfte stehen den Tagesgästen den ganzen Tag über zur Verfügung.

Die Beförderung der Tagesgäste von ihrer Wohnung zu unserer Einrichtung und zurück nach Hause erfolgt durch unseren Fahrdienst innerhalb von Bautzen.

Frau Romy Rasche

DRK Tagespflege "Am Stausee"

Fr.-Ebert-Str. 34
02625 Bautzen